Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Florian Zwosta

RCLine Neu User

• »Florian Zwosta« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Dezember 2005, 14:56

Fernbedienung am PC

Hallo,

Habe gehört , dass es ein USB-Kabel gibt mit dem man die Fernsteuerung(Flugzeug) am PC anschliesen kann.
Sollte die Fernsteuerung keinen Anschluss dafür haben kann man das Signal auch abgreifen.
Ich besitzte die Fernsteuerung von Der Hype Cessna 182 SKYLANE.

Wer kann mir hierzu behilflich sein ???

MFG Flo :evil:

wurpfel1

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Dezember 2005, 15:08

guck dir die käfer von code mercenars an, den joy24. du musst nur das PPM signal in deinem sender finden, üblicherweise fischt man das vor dem HF-teil.

der käfer meldet deine funke als 5achsen-20knöpfe-USBjoystick am PC an.
funzt einwandfrei und ist mit einer lochplatine einfach nachzubauen. den käfer gibts bei SEGOR, auch profiplatinen sind dort für wenig geld erhältlich.
bin schon zu alt zum spielen.. macht aber gleichwohl spass ;-)

Florian Zwosta

RCLine Neu User

• »Florian Zwosta« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Dezember 2005, 15:21

Danke schonmal.

Aber irgenwie hilft mir deine Antwort nicht wirklich weiter.
Geht das bitte etwas genauer und mit Links ???

Sorry, ich weis ich hab ka Ahnung von dem zeug!