Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DonKracho

RCLine User

• »DonKracho« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

• Nachricht senden

1

Freitag, 30. Dezember 2005, 14:48

Vergleichstyp 2SD1994?

dieser Si NPN Transistor (60V 1A 1W 200 MHz Gehäuse d13) ist in einem Step Up Wandler für die Displayheizung eines Blaupunkt RTV 776 HiFi Videorecorders verbaut. Die Heizdrähte sind OK es liegt aber keine Spannung an, somit bleibt das Display dunkel.

Der Transistor sieht etwas mitgenommen aus, daher will ich ihn austauschen. Kennt jemand einen Vergleichstyp den man evtl. auch in der Bastelkiste findet?
/DonKracho
Schraubst Du noch, oder wohnst Du schon?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DonKracho« (30. Dezember 2005, 14:49)

2

Freitag, 30. Dezember 2005, 15:32

Kein Ersatztyp. Aber es koennte der SD 1994 bei Reichelt sein. Ist zumindest in der Gruppe der 2SD Transistoren zu finden. Finde bloss leider nirgends ein Datenblatt dazu.
Gruss
Thomas

🖖
So long, and thanks for all the fish.

3

Freitag, 30. Dezember 2005, 23:03

Wo sind meine Erdnüsse?

4

Freitag, 30. Dezember 2005, 23:07

Ja, das Datenblatt fuer den 2sd1994 hab ich auch. Ich meinte ein Datenblatt fuer den Transistor bei Reichelt.
Gruss
Thomas

🖖
So long, and thanks for all the fish.

5

Samstag, 31. Dezember 2005, 11:43

Laut Henninger Schnellvergleichsliste sollte ein BC 639 gehen.
Der hat zwar eine etwas andere Bauform, aber wenn das kein Problem ist !!

Schau aber sicherheitshalber noch mal ins Datenblatt des BC 639.

DonKracho

RCLine User

• »DonKracho« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

• Nachricht senden

6

Montag, 2. Januar 2006, 11:47

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr.

Danke. Das mit der Bauform sollte nicht das Problem sein. Es ist genug Platz bis zur Frontblende. Ich werde schauen ob der BC 639 passt.
/DonKracho
Schraubst Du noch, oder wohnst Du schon?