Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Februar 2006, 16:25

Schaltplan für Alamanlage

Hallo,

Ich habe vor für die Schule ein Modellhaus zu bauen. Ich bräuchte dafür den Schaltplan einer ganz simplen Alarmanlage für welche man nur Widerstände, Transistoren, LEDs oder andere Bauteile die es in der Schule so gibt braucht. Wenn jemand von euch solch einen Schaltplan hier rein stellen könnte oder die Internetaddresse nennen kann auf der es solch einen gibt würde mir das sehr helfen.
Wäre übrigens froh wenn ich die Antwort heute noch bekomme, denn morgen fängt dieses Projekt schon an. ;)

Simon
CR-2

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Februar 2006, 16:38

äähm, was soll die denn können?

glasbruchsensoren, türkontakte, sirene, blinklicht, tastenfeld, netzhautscanner...

einfach wäre, wenn du einen schalter unter die fußmatte von deinem modellhaus machst, und da ne tröte anschliesst, aber das ist ja nicht sinn der sache..
Gruß Frank!

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Februar 2006, 16:40

Gruß Frank!

meep meep

RCLine Neu User

Beruf: Azubi zum Mechatroniker

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Februar 2006, 16:08

hi ich hab hier nen büchlein mit mehreren alarmschaltungen mit dem ne555, da sind drinn: akustische alarmschaltung, ruhestromschleife und nen lichtempfincher schmitt trigger. des weiteren sind da noch diverse signalgeneratoren für sirenen und konstante töne, wenn du willst mach ich dir nen paar bilder davon... :ok:
[SIZE=3]Strom riecht gut :evil: :evil: :evil:[/SIZE]

5

Samstag, 18. Februar 2006, 16:22

erst mal danke für eure antworten. Ich habe jetzt inzwischen mit hailfe eines Mitschülers eine Schaltung konstruiert. Sollte im übrigen so funktioneren, dass wenn man die Tür öffnet, dass dan der Alarm los geht.

Gruß Simon
CR-2