Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. März 2006, 21:47

bascom proramierung

habe ein problem und zwar wenn ich das progrmm mit bascom zum mikrocontroller übertragen möchte dann erscheint folgende fehlermeldung "could not identify chip with ID:000000" und dann "Selected chip target chip do not match AT90S2313 <> AT90S8515" zur info ich habe denn 8515 denke mal das der controller nicht erkannt wird aber wie beseitige ich das problem!!

gruß
anderl

2

Dienstag, 21. März 2006, 21:57

Hallo Anderl,

die Einbindung des Programmers (STK-500 kompatibles Geraet) habe ich auch nicht zum laufen bekommen.
Installiere Dir doch einfach das "Studio-4" von ATMEL (ist kostenlos). In dieser Entwicklungsumgebung ist eine perfekt arbeitende Programmerschnittstelle integriert. Du musst lediglich den richtigen Chip auswaehlen und den durch BasCom erzeugten .HEX-File uebertragen. Desweiteren kann noch das EEPROM beschrieben werden und die Fuses werden dargestellt.

Achim

3

Dienstag, 21. März 2006, 23:58

RE: bascom proramierung

Zitat

Original von anderl87
habe ein problem und zwar wenn ich das progrmm mit bascom zum mikrocontroller übertragen möchte dann erscheint folgende fehlermeldung "could not identify chip with ID:000000" und dann "Selected chip target chip do not match AT90S2313 <> AT90S8515" zur info ich habe denn 8515 denke mal das der controller nicht erkannt wird aber wie beseitige ich das problem!!

gruß
anderl

Hallo anderl,

komm' mal in den Thread -->http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…&postid=1049117

Gruß.
Rainer
Dieser Beitrag wurde schon 6322 mal editiert, zum letzten mal von Gwydion am 20.02.2007 00:00.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gwydion« (21. März 2006, 23:59)