Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. März 2006, 19:43

AVR Programmieren

Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne mit Bascom oder AVR Studio 4 programmieren aber leider bin ich kein spezialist auf diesem gebiet möchte aber schnell einsteigen wisst ihr wo mir das wissen dafür besorgen kann???

Gruß
Anderl

Beruf: Betriebsorga

• Nachricht senden

2

Montag, 27. März 2006, 20:24

Hi Anderl,

schau mal hier in die Unterforen, z.B.

http://www.rclineforum.de/forum/board.php?boardid=94

Vielleicht hilft dir das ja schon!

Viele Grüße,

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian_Buerger« (27. März 2006, 20:24)

3

Montag, 27. März 2006, 20:41

Hallo Anderl

Mit Welcher Sprache möchtest du in AVR Studio programmiern?? Assembler oder C (Dann muss Win Avr installiert sein)??

Wissen kann mann sich im Unterforum, unter www.roboternetz.de, www.mikrocontroller, oder unter www.google.at besoregm ;)

Gruß Robert
Gruß Robert

4

Montag, 27. März 2006, 20:50

Robert, wann kriegst du die Mega8? Ich haette noch welche da hab ich gerade gesehen.
Gruss
Thomas

🖖
So long, and thanks for all the fish.

5

Montag, 27. März 2006, 20:56

Hallo Thomas

Schon bestellt. Weiß nicht Freitag vielleicht, sonst nächste Woche. Schade, aber egal. Ich hab dort auch gleich einen Mega168 geödert :D:D Ich konnte nicht wiederstehen
Gruß Robert

6

Dienstag, 28. März 2006, 17:17

Hallo Robert,

ich möchte in C programmieren!!!

Gruß
Anderl

7

Dienstag, 28. März 2006, 18:33

Hallo Anderl

Welchen Programmer benutzt du zum Flashen?? Es wird nicht jeder von Avr Studio erkannt (zB STK200).

Wenn du einen kompatiblen hast, musst du Avr Studio und WinAvr installieren. Die Links dazu gibts im Unterforum.

Gruß Robert
Gruß Robert