Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. April 2006, 21:25

Wie bekomme ich beleuchtung auf einen Schalter

Moin,
wir haben demnächst Nachtflug und ich habe mir eine Fun-Extra fertig gemacht nur wie bekomme ich die Leds nur jetzt an einen Schalter (mx-12)
wie geht das kann ich die irgendwie mit einem hilfsmittel an den Empfänger stecken oder so was in der Art???

Info

Mx 12 Sender
1 Kanal am Empfänger frei
Leds mit einem Widerstand für 12Volt in Parraleler Schaltung geschaltet.

Kann mir einer Helfen???

Frederik

RCLine User

Beruf: Mechatroniker

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. April 2006, 22:00

Hi Sven

Ich machs mal kurz :

Schalter

Bei Conrad unter der Artikelnummer 234923-7J suchen

Hoffe sowas meinst du.

MfG
Frederik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frederik« (27. April 2006, 22:01)

3

Donnerstag, 27. April 2006, 22:05

Ne schalter habe ich drann ich muss nur wissen wie ich das über den Empfänger Sachlten muss auf welche kanal auf dem Empfänger weiß ich ja auch nur wie muss ich die Leds am Empf. Stecken da muss doch bestimmt was zwischen

Frederik

RCLine User

Beruf: Mechatroniker

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. April 2006, 22:12

hi Sven

Hab zwar net viel von deinem Geschriebenen verstanden, aber ich versuchs mal zu beantworten.
Der Baustein von Conrad wird an den Empfänger gehangen.
An diesem Baustein ist eine Relais mit dem du deine LED´s ein und ausschalten kannst.
Lass die Beleuchtung über einen seperaten Akku laufen.

MfG
Frederik

5

Freitag, 28. April 2006, 13:58

MHHHHH..... dann wird das nichts mehr da wir das schon Sonntag haben.
Trotzdem besten dank.

6

Freitag, 28. April 2006, 18:10

Ich habe es jetzt ich habe einfach ein kapputes Servo auseinander genommen und den Motor abgeklemmt und es an das Bausteil gelötet - es klappt !!!

7

Samstag, 29. April 2006, 12:06

RE: Wie bekomme ich beleuchtung auf einen Schalter

Vor kurzem hat sich die Firma Optronics auf unserer Homepage angemeldet.

Eventuell gibts da was passendes für dein Problem ?!

8

Samstag, 29. April 2006, 12:40

Jo brauche ich jetzt ja nicht mehr weil das gut mit dem Servo geht das kann mann dann sogar so einstellen, dass das Blinkt.

Trotzdem danke !!!

Mfg Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Westermann« (29. April 2006, 12:41)

heli2sky

RCLine User

• Nachricht senden

9

Sonntag, 30. April 2006, 22:56

wie geht das, dass es blinkt?

10

Montag, 1. Mai 2006, 20:23

Add mich bei Icq dann kann ich es dir sagen oder hast du Skype ???

Sycorax

RCLine User

Beruf: IT Analyst und Strategieberater

• Nachricht senden

11

Dienstag, 2. Mai 2006, 01:35

Gruß,
Ralf

http://www.turbinenheli.de

MC24-JetiBox Bausatz, Informationen über Turbinen Hubschrauber, SeaKing auf T-Rex500 Basis, TwinJet mit Kolibri, usw