Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Mai 2006, 14:23

Depronschneidemaschine

Hey

ich find es echt müßig depron zu schneiden, da ne glatte Kante hinzubekommen...also ich schaff es meist nicht.

möchte mir ein Gerät bauen, dass vertikal einen Draht durch Elektronen erhitzt, sodass man da an eine Kante Depronplatten anlegen kann und sie gerade schneiden kann. ICh weiß aber nicht ob da ein 12V 7AH Bleiakku ausrecht, was fürn draht und was fürn wiederstand ich dra nehmen muss.

hat jemand ne Idee?
Wie schneidet ihr Depron?

Danke

Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yam300s« (14. Mai 2006, 14:23)

2

Sonntag, 14. Mai 2006, 15:30

Zitat

Wie schneidet ihr Depron?

Scharfes Cuttermesser (Billigangebot aus dem Baumarkt). Klinge weit rausgeschoben. Flach anzetzen und an einem Stahllineal oder -winkel entlang. In mehreren Schnitten schneiden, nicht einfach mit Gewalt durch.

Gibt einen sehr sauberen Schnitt.
Gruss
Thomas

🖖
So long, and thanks for all the fish.

Bruchflieger

RCLine User

Beruf: Energieelektroniker / HWK-Meister E-technik

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Mai 2006, 19:25

Hi,

wir schneiden mit einem Lötkolben an einer Sperrholzschablone entlang - die Kanten sind dann zwar nicht ganz glatt, und man muß nochmal etwas mit Schleifpapier kurz drüber gehen, aber durch das Verschmelzen werden die Kanten etwas fester ud reißen nicht so schnell ein...
Grüße Dani.