Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Mai 2006, 16:41

Line to Microfone

Was muss ich beachten wenn ich von einem Lineausgang in einen Microfoneingang will? Ich denk mal das ist nicht einfach mal n Kabel dazwischen, weil bei mir alles übersteuert ankommt, es sei den ich dreh ziemlich leise.
Muss ich mir da ne Transitorschaltung dazwischen klemmen, oder n Optokoppler, oder reicht es einfach wenn ich das Ding leise genug drehe?

Mike
Wo sind meine Erdnüsse?

2

Samstag, 20. Mai 2006, 18:01

RE: Line to Microfone

Einfach leiser drehen wird Dir nicht viel nützen weil die Lineausgänge normalerweise immer die Volle Power haben.

Ich hab mir für diesen Zweck einen Spannungsteiler in einen Cinch Stecker gelötet.
Die genauen Werte hab ich jetzt nicht mehr im Kopf aber irgendwo hab ich da eine Abschwächung (Widerstandverhältnis) von 5:1 ... 10:1 drin. (Also 4,7kOhm zu 22kOhm ... 47kOhm).

Das Teil hat einen Cinch Stecker vorne und eine Cinch Buchse hinten und wird einfach in die Cinch Leitung eingeschleift.