Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Juni 2006, 00:29

Festspannungsregler für Kamera zu schwach, wie grig ich jetzt die 3v 2,5A?

Hallo, mein Festspannungsregler gibt nur 800mA her und die Kamera geht nicht an.. Bei der Kamera steht man soll ein Netzteil 3V 2,5A benutzen. Ich will den Empfängerakku stattdessen benutzen aber der hat ja 6V. Ich hab was von Schaltreglern gelesen, aber 3V hab ich bei Conrad nicht gefunden. Was kann ich machen außer zwei extra Batterien zu benutzen?
<==========>
www.wbkler.de
<==========>

RudiRolf

RCLine User

Beruf: Mechaniker

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Juni 2006, 12:52

hallo
rein theoretisch müsste es mit 3 zelligem nc akku und eine Siliziumdiode nicht shotky funktionieren kommt darauf an wie genau dass die spannung sein muss 3mal1,2 volt=3,6 volt minus 0,7 für diode ca 2,9 volt aber ohne garantie es könnte sein dass dein regler den hohen strom nicht kann oder temeraturmässig überlastet ist und dadurch zurückregelt einen Low Drop regler mit entspr. Stromstärke dann mit nur 4 zellen damit nicht zuviel wärme anfällt
MfG
Rudi

3

Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:07

.................

ahhh, könnte ich auch 4 Dioden hintereinander setzen? Weil ich ja den 6v Empfänger Akku verwenden möchte. Kannst du mir eine Bezeichnung geben? Hab bei Conrad nachgeschaut aber da gibts mehrere.

mfg
<==========>
www.wbkler.de
<==========>

4

Donnerstag, 1. Juni 2006, 23:57

Empfaengerakku nutzen? Mit 2,5A? Ist ja nicht gerade sinnvoll.
Gerade der Empfaengerakku sollte ja moeglichst lange halten.

Oder hab ich das falsch verstanden?
Gruss
Thomas

🖖
So long, and thanks for all the fish.

5

Freitag, 2. Juni 2006, 13:08

.....

die Kamera zieht bestimmt keine 2,5A, vielleicht bei Start aber im Betrieb sicher nicht, leider geht die kamera nicht an wenn ich die A Zahl messen will. (in Rreihe)
<==========>
www.wbkler.de
<==========>