Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

krausem

RCLine User

• »krausem« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 19:46

Problem mit RevLock 10 im Raptor 50...brauche Hilfe !!!

Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem Drehzahlregler RevLock 10. Von einer geregelten Drehzahl kann keine Rede mehr sein, denn der Motor tourt ständig hoch und runter.
Habe schon einen neuen Magnet im Lüfterrad eingeklebt und einen neuen Sensor montiert. Außerdem habe ich den RevLock resettet und neu programmiert. Ebenfalls habe ich den Motor in Teilschritten von fett bis mager eingestellt...alles ohne Erfolg.
Der Abstand vom Sensor zum Magbet ist top...wird sofort vom Regler erkannt.
Bin jetzt mit meinem Latain am Ende.

Habt Ihr noch Vorschläge oder Tips, was ich noch probieren könnte?
Macht nicht mehr viel Spaß zu fliegen, wenn der Motor nach bestimmten Figuren oder beim schnellen Runterkommen ewig hoch dreht.

Danke und Gruß
Markus
T-Rex 700 Nitro Pro
Extra 300 SHP
Angel S50E
Parkzone Extra 300