Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dennis

RCLine User

• »Dennis« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. November 2006, 13:39

Is das regelbare Netzteil brauchbar ?

Hi,

Ich habe vor mir ein regelbares (Labor)Netzteil zu kaufen,was haltet ihr denn von diesem Gerät ?

Was gillt es denn beim Kaum zu beachten/auf was muss ich achten ?

Danke für Hilfe,LG Dennis
Es ist gelogen, dass Videospiele die Kids beeinflussen ... !!! Sonst würden wir ja wie Pacman durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören ... !!!

Hohentwiel

RCLine User

Beruf: Rundfunk u. Fernsehtechnikermeister

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. November 2006, 20:58

Hallo Dennis, kommt darauf an was du damit vor hast. Als Ladenetzteil ungeeignet wegen des zu geringen Stroms, aber als Equipment für die Elektronikwerkstatt bestimmt gut geeignet. Was mir besonders gefällt ist die Feineinstellung von Strom und Spannung. Da musste ich bei meinem eigenen Labornetzgerät erst " hand anlegen" um das hinzubekommen. Gerade bei Schaltungen wie Balancern ist es einfach wichtig die Spannung auf das 1/10 tel Volt einstellen zu können. Eine Strombegrenzung versteht sich von selbst um bei Eigenbauschaltungen nicht den Feuerlöscher zu bemühen. Nach dem Kauf evt. mal die Genauigkeit des U-Meters prüfen.
Gruss René
Die ersten hundert Jahre sind erfahrungsgemäss die schwersten. (Albert Einstein)

3

Freitag, 10. November 2006, 21:32

Geraet ist OK. Ich arbeite schon laenger damit. Wird in gleicher Bauweise unter mehreren Namen angeboten.
Strombegrenzung funktioniert einwandfrei.
Bei meinem werden Strom und Spannung sehr genau angezeigt.
Gruss
Thomas

🖖
So long, and thanks for all the fish.

Dennis

RCLine User

• »Dennis« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

4

Samstag, 11. November 2006, 13:46

Nein,Laden will ich damit nichts,außer evtl mal ein paar kleine Lipo`s.

Ich werde zuschlagen,danke für die (positiven) Antworten ;)

LG Dennis
Es ist gelogen, dass Videospiele die Kids beeinflussen ... !!! Sonst würden wir ja wie Pacman durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören ... !!!