Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dante

RCLine User

• »Dante« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Januar 2007, 09:44

Original-Sounds wiedergeben mit JB1000

Der Bausatz JB1000 von ELV bietet für wenig Geld die Möglichkeit bis zu acht Originalgeräusche widerzugeben.
Obwohl eigentlich als JingleBox gedacht, habe ich das Teil für meine grösseren Boote umfunktioniert.
Erfreulicherweise sind die SMDs bereits auf der Platine, so können auch wir eher Grobmotoriker den Bausatz zum Laufen bringen.
Statt den Tastern benutze ich 5V Relais (1Euro-Teile), welche über das Sonderfunktionsmodul von Conrad o.Ä. angestossen werden.
Wir hatten in einem anderen fred kurz darüber diskutiert, darum stell ich's hier rein.

Leo
»Dante« hat folgendes Bild angehängt:
  • JB1000Board.jpg
Trollfilter: Ein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dante« (24. Januar 2007, 10:04)

Dante

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Januar 2007, 09:45

Und ein fertiges Board noch mit den Tastern.
  • JB1000fertig.jpg

Dante

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Januar 2007, 09:47

Und hier die Relais auf einer Lochrasterplatte.
Man kann das Handbuch/Bauanleitung bei ELV runterladen, um die Details vorab zu lesen...

Aufgrund der fast Europlatinenmasse ist das Board eher für etwas grössere Modelle :D

Leo
  • JB100Relais.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dante« (24. Januar 2007, 10:02)

waffenfreak

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Januar 2007, 10:35

bin ich jetzt zu dumm oda was?
wenn ich auf elv .de gehe dann find ich das teil nicht! :dumm: :dumm:
kann ich ma die artikelnr. haben?

mfg
Gruss

Hafen:
robbe comtesse (2003 beendet)
robbe magin one
graupner jules verne (2006 beendet)
robbe san diego
graupner lotse

Werft:
robbe happy hunter
robbe najade
ferretti 810 nachbau

autos:
tamiya tgx-mk.1

robbe FX-18

Dante

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Januar 2007, 10:57

Vielleicht nicht mehr im Sortiment???
Dann lohnt sich (aus meiner Erfahrung) mal nachzufragen, ob irgendwo in einem "Aussenlager" noch welche verfügbar sind.

Ich habe spontan folgendes gefunden:

Art. 68-461-80
http://shop.elv.de/output/controller.asp…10&detail2=6858

Allerdings gibt's neu noch ein 3 Kanal Digital-Soundmodul als Bausatz und Fertigteil.

Art. 68-567-45

Leo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dante« (24. Januar 2007, 11:05)