Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PetrOsipov

RCLine User

• »PetrOsipov« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Muenchen/Gilching, original St.Petersburg, Russland

Beruf: Doktorand/Informatik, IT Consultant

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. März 2007, 12:58

Dampfmaschine-soundmodul und schiffshorn soundmodul gesucht?

Hallo,

Ich plane mein erstes RC-schiff mit mehreren soundmodulen auszustatten.
Vor allem habe ich an einen dampfmaschinen-gerausch sowie einen schiffshorn gedacht, evtl auch an das kanonenschuss-gerausch. Die module will ich selber loeten, als modellbahner und informatiker habe ich da einiges am erfahrung. Ich brauche aber dafuer einen schaltplan, vorzueglich nicht zu kompliziert und mit gaengigen komponenten (Conrad-sortiment ;o)). Hat jemand sowas? ;o)
www.modellbaudienst.de - Modellbau nach Bestellung
-------------------------------------------------------------------------
"Say truth and only truth, but not the entire truth" - Sir Winston Churchill

2

Dienstag, 20. März 2007, 17:17

es gibt voicerecorder-Module fertig zu kaufen. Auf die kannst Du beliebige Geräusche aufspielen und per Knopfdruck bzw. Relaiskontakt ablaufen lassen.

Conrad-Bestellnummer 115266 oder 191184 (gibt sicher noch anderes).