Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dennis

RCLine User

• »Dennis« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

1

Samstag, 28. April 2007, 09:17

Bauteilidentivikation beim GWS RP4 Empfänger

Hi,

Ich bin gerade dabei den Empfänger ordentlich zu strippen....aber mich stört noch ein 1,45g schwerer Kloß auf dem Empfänger.

Nun wollte ich mal von euch(ich weis es leider nicht,sonst würd ich ja nich fragen,klar) wissen was das hier für ein Bauteil ist und was es macht und ob man das evt auch weglassen/mit was anderem ersetzen kann. Wenn Reichweite/Trennschärfe verloren geht ists "egal" ...Opfer muss man bringen ;)

Ich meine das Bauteil mit diesem roten,runden Aufkleber drauf. Ich habs schon von nem defekten Empfänger abgelötet und geschält,hat 5 Lötpins und "Platten" innendrin...

Lieben Gruß,
Dennis
»Dennis« hat folgendes Bild angehängt:
  • Empf01.jpg
Es ist gelogen, dass Videospiele die Kids beeinflussen ... !!! Sonst würden wir ja wie Pacman durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören ... !!!

2

Samstag, 28. April 2007, 11:34

Hi..

dürfte der ZF-Filter sein. Unverzichtbar.

gruß

andi

Dennis

RCLine User

• Nachricht senden

3

Samstag, 28. April 2007, 11:47

Ahh,okee.

Unverzichtbar..mh,schade :(

ABER: Wenn ich mir meinen Penta genau anschaue..der hat so ein großes,schweres Bauteil nicht. Auch kein anderes mit (sichtbaren) 5 Lötpins. Wie machen die das ? ..der Penta is auch ziemlich genau um die 1,45g leichter :angel:

Lieben Gruß,
Dennis
Es ist gelogen, dass Videospiele die Kids beeinflussen ... !!! Sonst würden wir ja wie Pacman durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören ... !!!

4

Samstag, 28. April 2007, 13:30

Wie wärs wenn du die Stiftleisten auslötest?
Gruß Robert

Dennis

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 28. April 2007, 13:33

(Das Foto ist von einem Nagelneuen Empfänger,ich habe 3 davon. Keine Sorge,an dem anderen Empfänger is alles weg bzw abgeschliffen was geht ;) )

LG,
Dennis

6

Samstag, 28. April 2007, 13:37

Quarz hast auch fix eingelötet?
Gruß Robert

Dennis

RCLine User

• Nachricht senden

7

Samstag, 28. April 2007, 13:43

Jop.

Steckerleiste is ab
,Kontakte sind ALLE Weggefeilt wird alles direkt am PIC oder +und- an den "letzten" Bauteilen davor angelötet,
Antenne habe ich durch 0,05mm CuLackdraht ersetzt,
Die "großen" Bauteile sind alle mit Sandpapier erleichtert worden....

Hab ich nochwas vergessen ? mh,denke nicht...

8

Montag, 30. April 2007, 11:26

ist kein PIC, nur normales Schieberegister. Da sind auch schon 0,07g Silizium weniger drin...

Dennis

RCLine User

• Nachricht senden

9

Montag, 30. April 2007, 13:24

Zitat

Original von e-beaver
ist kein PIC, nur normales Schieberegister. Da sind auch schon 0,07g Silizium weniger drin...

Tut mir leid,den Post versteh ich aber nicht^^

Wer sagt,dass das ein PIC is ?

LG,
Dennis

10

Montag, 30. April 2007, 17:34

Zitat

Original von Dennis
wird alles direkt am PIC oder +und- an den "letzten" Bauteilen davor

Dennis

RCLine User

• Nachricht senden

11

Montag, 30. April 2007, 17:50

Ahh,danke für die Aufklärung. Nun hab ich den Bazug verstanden ;)
...wieder was dazu gelernt.

LG,
Dennis