Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

snap

RCLine User

• »snap« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fluggeräte Mechaniker

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. Juli 2007, 19:46

akku schleppi

also jungs folgendes problem ich hab nen alten sony vaio 12zoll bei dem jedoch die ladeelktronik hinüber ist,selbst wenn das nicht so wäre gäb es trotzdem ein problem weil dir original akkus totaler müll sind .jetzt habe ich mir überlegt einfach einen externen akku zu machen der über den netzstecker den schleppi versorgt am bessten mit nihm akkus da hab ich noch genügen da.
jetzt hätte ich gerne ein paar ideen dazu und zwar sollte möglichst noch eine akkuanzeig dabei sein können auch ruhig nur ein paar leds sein in grün gelb rot oder so .am besten währe es natürlich wenn ich wenn der akku dran hängt das netzteil dranstecken könnte so das ich nicht erst ausmachen muss um ans netzt zu gehen
jetzt sind eure ideen und kenntnisse gefragt

^____

RCLine User

• »^____« wurde gesperrt

Beruf: anonymisiert

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. Juli 2007, 20:16

Hallo,

Zitat

jetzt sind eure ideen und kenntnisse gefragt

Soso, jetzt erwartest Du wohl eine fixfertige Lösung denke ich.

Nun, Dein Vorhaben wird wohl nicht nach Deinen Wünschen erfüllt werden können. Du musst extern eine grössere Spannung anlegen als der Akku intern hat. Somit brauchst Du erstmal mehr Zellen. Dann ist das schon eine Schlepperei mit externen Akkus. Eine Ueberwachung müsste auch da sein damit sie nicht zu tief entladen werden. Das gibt es aber nicht fertig, da muss man was basteln

Ob sich angesichts der zu erwartenden Probleme die ganze Sache lohnt ist fraglich. Rein technisch gesehen geht es aber schon.

Gruss Bruno