Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Juli 2007, 17:31

Ortungspieper

Hi Leut

hat jemand von Euch schon mal einen Ortungspieper konstruiert?
Wie könnte man so was möglichst einfach und klein realisieren.

Evtl. über einen freien Schaltkanal des Empfängers - oder ähnlich.

Für Anregungen wäre ich dankbar !

Vielen Dank

Gruß
DARKO

fwolf15

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Juli 2007, 21:04

Also ich weiss nicht ob es sich lohnt sowas selber zu konstruieren, schau mal hier:
http://www.polzin-elektronik.de/Produkte.html

in der art finde ich einen Piepser gut, also der unabhängig von der Standardstromversorgung funktioniert.
Wolfgang

Joachim222

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Juli 2007, 14:43

Hallo,

ich hatte selbst einen Plan im Internet gefunden. Mittlerweile funktioniert auch alles. Inkl. Schrumpfschlauch und Anschlusskabel wiegt er ca. 5g.

Hier gehts zu meinem Thread
Grüße aus Braunschweig
Alexander

[SIZE=1]Douglas DC-6A Baubericht [/SIZE]

4

Freitag, 27. Juli 2007, 13:09

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »e-beaver« (27. Juli 2007, 13:11)

5

Mittwoch, 15. August 2007, 10:11

Hallo Modellsucher,

leider bin ich eben erst auf den Threat gestoßen und Darko hat seine Piepser schon fertig.
Bei Piep-EIN, wenn der Sender ausgeschaltet ist und kein Signal mehr empfangen wird, habe ich auch Sucher gebaut, die mit nur einem Transistor gut funktionieren.

Hier mein Sammelsurium von Suchern, die ich alle schon gebaut habe und auch funktionieren:

Funtionsbeschreibungen hier: http://www.aero-hg.de/sucher.html

Gruss Günther Hg