Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Juli 2007, 19:12

Autolaptopnetzteil ca. 12V auf stabile 19,8V

hallo,
ich bin im Moment auf der Suche nach einem Bauteil oder auch einem fertigen Netzteil, welches mir die Spannung der Autobatterie von ca. 12V auf 19,8V hochtransformiert und diese dann als stabile Ausgangsspannung liefert (kurze Spannungseinbrüche wären wohl nicht so schlimm, aber Spannungsspitzen sind tödlich!)

Wer weiß, wie man soetwas relativ einfach und genügend genau realisieren kann? Original gibt es sowas auch schon zu haben, allerdings ist es dann für um die 60€ erst zu haben und das ist mir eindeutig zu teuer...

Wäre super wenn ihr was für mich hättet ;)

mfg
Lasse
powered by Spectrum DX7

http://www.lasse-behrens.de

anziwi

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 13. Juli 2007, 21:35

Hallo Lasse,

bei Reichelt gibt es Universalnetzteile ab 12,80 EUR. (Art. Nr NTS 70 / NTS 120 / NTS 150) Kommt darauf an welche Leistung du benötigst.
CU Andreas :w

(Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above).

Alexander_NRW

RCLine User

Beruf: IT

• Nachricht senden

3

Freitag, 13. Juli 2007, 21:51

RE: Autolaptopnetzteil ca. 12V auf stabile 19,8V

Vor einiger Zeit brauchte ich eine Auto-Netzteil für mein Omnibook (ebenfalls 19,8V).
Habe mir eines in der Bucht besorgt, NEU+OVP für rund 25 Euro mit Versand.
Da lagen Adapterstecker für wer weiß wieviele Verbraucher bei, einer passte.
Es lässt sich mit Wahlschalter in der Spannung verstellen und hat bei 19,8 Volt noch genügend Leistung, wird nichtmal sehr warm.
Habe es jetzt etwa 20x benutzt und bin voll zufrieden damit.

/Nachtrag

Habe nachgeschaut, da steht leider kein Hersteller drauf. Aber die technischen Daten:

Auto DC Power - Regulated Adapter
Input 11 - 14 V DC 8 Amp. max
Output 15/16/18/19/20 Volt DC 4 A
22/24 Volt 3.3 A 80 W max

Den Schalter habe ich bei 19 V fixiert, das Schlepptop funktioniert tadellos.
Früher dachten wir "Ich denke, also bin ich." Nun sehen wir bei vielen Jugendlichen, daß es auch ohne geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander_NRW« (13. Juli 2007, 22:03)

RudiRolf

RCLine User

Beruf: Mechaniker

• Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Juli 2007, 12:46

Hallo
habe solche schon bei e-bay gesehen ca 30 euro ich benutze e-bay wie eine messe einfach schauen was es giebt
MfG
Rudi