Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Juli 2008, 13:39

Regler-Ladetechnik

Hallo. Wer kann mir mal ein paar Tipps ?Habe meine NiMH Akkus amUltra-Duo Plus ladegerät von Graupner geladen.Es sind sanjos 2200 12 Zellen .Beim laden werden die Akkus sehr heiß. Ist das normal ?Ob wohl auf der bedienungsanleitung steht das das gerät schon für NiMH Akkus geeignet ist.
==[]

stein

RCLine User

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Juli 2008, 15:04

Hi !

Bei den meisten Ladern läßt sich die Delta Peak Schwelle einstellen, wenn Dir die Akkus zu heiß werden, mußt Du mit diesem Wert etwas spielen und den Lader früher abschalten lassen !

Gruss
Hans-Willi

3

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:57

Mein etwas älteres ULTRA DUO PLUS hat keine Möglichkeit einer Spannungseinstellung/Zelle für dieDeltapeekabschaltung.

Die neueren Ladegeräte wie Ultra DUO PLUS 25 und 30 haben die Möglichkeit.

Gruss Günther Hg