Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kamaun0202

RCLine User

• »kamaun0202« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bautechnischer Zeichner

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:03

Hilfe zur erstellung eines Netzteiles...

Hallo zusammen!

Ich bräuchte eure Hilfe...
Ich will mir ein Gleichspannungsnetzteil Bauen, dass folgende Kriterien erfüllen muss: Spannung zwischen 24 - 30 Volt / mind. 6 Ampere...

kann mir hier jemand weiterhelfen... bin in sachen Elektrotechnik nicht so bewandert... ein Schaltplan mit eventuell aufgeführen Komponenten würde mir sehr viel weiterhelfen

MfG
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kamaun0202« (23. Juli 2008, 13:05)

swessels

RCLine User

Beruf: Arbeitsplanung in der Luftfahzeugkomponenten - Instandsetzung

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:31

RE: Hilfe zur erstellung eines Netzteiles...

Hallo Chris,

wenn das NT keine stabilisierte Spannung abgeben muss, reichen Trafo, Gleichrichter und ein Glättungselko von 4700µF bis 10000µF aus.

Aber egal was Du machst:
Denke bitte daran, dass Da Netzspannung im spiel ist!

Derartige Netzteile (auch stabilisierte)kann man aber auch fertig kaufen.

Gruß,
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »swessels« (23. Juli 2008, 13:32)