Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. September 2008, 12:24

Passende stecker

Hallo,

Würde gerne wissen, wie diese kleinen weißen stecker heißen, welche man in die kamera systeme steckt, etwa der stecker, welcher in die IFOSC kamera gesteckt wird. auch wäre nett, woher ich eine passende buchse dafür bekomme.

mfg

2

Dienstag, 16. September 2008, 13:49

RE: Passende stecker

IFOSC Kamera-Stecker, wie sonst.

Gehts um diese da?

http://ads.ari.uni-heidelberg.de//full/2…000251.000.html

oder eher um diese

[URL]http://www.rc-cam.com/forum/index.php?act=Print&client=printer&f=5&t=1562[/URL

Kleines Bildchen von Deiner Seite macht die Suche natürlich einfacher....[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »e-beaver« (16. September 2008, 13:50)

3

Dienstag, 16. September 2008, 21:59

Dachte, die dinger wären bekannt.

Naja es handelt sich um diese hier:

http://www.immersionsflug.de/shop/Kamera…Kamera--16.html

Hier sieht man die buchse, ich frage mich, wie im allgemeinen diese stecker genannt werden, es geht auch darum, dass ich nen transmitter für fpv habe, der so eine buchse hat, da würde ich gern mein eigenes system bauen.

mfg

4

Mittwoch, 17. September 2008, 18:48

Hi Tony!

Bevor wieder jeder jeder rumheult wegen Userabwerbung, schau doch mal bei uns in der FPV-Community vorbei, dort kann man dir bestimmt helfen.

Dein Transmitter ist doch wohl nicht aus China :D ? Hatte auch mal so ein Teil, das hatte den selben Stecker.

Beste Grüße
Heiko
Du suchst FPV-Flieger in deiner Region? FPV-User-Karte

5

Mittwoch, 17. September 2008, 19:48

nene, aus china nicht, den hab ich von hobbywireless,
naja, ich glaub, ich sollte wirklich in der FPV community nachfragen, wobei das ja eine allgemeine frage ist, denn ich brauche ja nur irgendeine typenbezeichnung für diesen stecker, ich such nähmlich noch andere davon.

mfg

6

Donnerstag, 18. September 2008, 09:28

das sieht nach normalem 2.54 Raster aus. Könnte auch bei (chinesischen) Anbietern als Balancer-Stecker zu finden sein.

Mit etwas Schnitzerei könnte der vom Conrad passen...
743135 - 62

7

Donnerstag, 18. September 2008, 11:44

Zitat

Original von e-beaver
das sieht nach normalem 2.54 Raster aus. Könnte auch bei (chinesischen) Anbietern als Balancer-Stecker zu finden sein.

Mit etwas Schnitzerei könnte der vom Conrad passen...
743135 - 62

In einigen Foren wird von 1mm Raster berichtet. Dran denken das die ganze Kamera nur 30x30x30mm gross ist lt. Angaben im Shop.
Gruss
Thomas

🖖
So long, and thanks for all the fish.

8

Freitag, 19. September 2008, 10:34

also wenn ich die Pixel des Bildchens skaliere, kommen hier 36/138*30mm, also ungefähr 8mm Steckerbreite raus.

Die Pinzahl ist nicht sauber ablesbar, das könnten 4 pins sein, aber auch mehr.