Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. September 2009, 15:31

Smoker - Wer kennt sich aus ?!

hallo liebe modell-gemeinde !
ich hoffe jem. kann mir helfen.

es gibt ja die sog. smoker, welche man an flugmodellen befestigen kann und welche dann einen rauchstreifen erzeugen....die meisten dürften diese kennen!

naja, wer kann mir dazu ein paar infos liefern ?

kann man das an jedem modell befestigen ( schaum modelle)

wie lange brennet eine patrone ( ich will nicht das die nach 2 sek aus gehn ?!)

wie teuer ist sowas? befestigung, patronen (ver. farben?) usw

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

----> würdet ihr das empfehlen ?

danke schonmal im vorraus
Julian

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »TheChoirMan« (4. September 2009, 15:37)

2

Freitag, 4. September 2009, 15:50

ps: ich hab ein elektro modell ; kein verbrenenner

3

Freitag, 4. September 2009, 16:10

Google: rauchpatrone

Sind aber erst ab 18 erhältlich.

Grüße
Malte

4

Freitag, 4. September 2009, 17:20

erstmal danke für die schnelle antwort !

gibt es irgentwelche videos mit welchen ich die rauchmenge abschätzen kann ?

weil z.b. 3 m³ rauch sagt mir nichts!
und kennt einer shops wo es die dinger sehr billig gibt ? also wo sie nicht 12 euro für 5 stk kosten oder so.

lg

5

Freitag, 4. September 2009, 21:48

Sagt mal, was hat denn das mit Elektronik zu tun?

Also wenn du wissen willst wie man einen Transistor zum rauchen bringt, kein Problem. :w
Gruss
Thomas

🖖
So long, and thanks for all the fish.