Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. April 2010, 13:24

EL-Leuchtfolien Treiber für z.B. Sender Display Mods

Hier mal meine Umsetzung eines EL-Leuchtfolien Inverters mit dem Daily Silver (www.ds-imp.com.cn) IMP803 (bei eBay erhältlich).

Bitte auch das Datenblatt zu Rate ziehen. Ich habe eine 33µH Drossel eingesetzt, da ich mit einer 470µH ziemlich geringe Lichtstärke hatte.
Mit dem eingesetzten 820K Widerstand ergibt sich für meinen MX-16s Umbau einen Stromverbrauch von c.a. 55mA. Bei Verringerung des R1 Widerstandes auf c.a. 560K kann auf c.a. 100mA hochgegangen werden; dann wird aber der 5V Regler doch recht heiß und so viel mehr Helligkeit bringt es auch nicht.

Da ein 5V Regler on board ist, kann direkt an der Akkuspannung betrieben werden.

An JP1 muss gebrückt werden, kann aber auch ein Schalter dran, womit die Beleuchtung geschaltet werden kann.