Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Csermi

RCLine Neu User

• »Csermi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:53

Einstellen M Saver Orbit

Hallo,

vielleicht kann mir jemanden helfen, wie man den M Saver Orbit Spannungsanzeige richtig einstellt. (2S Lipo Empfänger Akku im Verbrennungshubschrauber)

Hab ihn auf 4 Zellen NiMh 4,8 Volt programmiert gehabt- hat einwandfrei funktioniert. Nun bin ich auf 2S Lipo 2800 mAh umgestiegen. Laut Beschreibung soll man ihn auf einen 6 zelligen Akku einstellen. Wenn ich das mache, dann springt die Leuchte sofort von grün auf rot. Ist auch verständlich, da ich einen Spannungsregler habe der mir eine konstante Spannung von ca. 5,8 Volt bringt.

Beschreibung Orbit:
http://s42221013.einsundeinsshop.de/shop…er_ultra_DE.pdf

Geht die Einstellen des Orbit jetzt auf die Zellenanzahl oder bei Lipo Akkus auf die Voltanzahl?

Robert

2

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:42

Na sicher geht der auf die anliegende Spannung los. Was denn sonst?

Und wenn du da noch einen Spannungsregler zwischenhaengst macht das Ganze gar keinen Sinn mehr.
Gruss
Thomas

🖖
So long, and thanks for all the fish.

Csermi

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:50

Das heisst, es gibt keine Möglichkeit? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Wie soll man es dann lösen? 7,2 Volt kann ich nicht auf Servo loslassen, die nur max. 6 Volt oder weniger vertragen.

4

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:54

eine Spannungsueberwachung haengt man nicht hinter den Spannungsregler sondern an den Akku.
Gruss
Thomas

🖖

Csermi

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:59

Ist mir auch gerade gekommen, danke für den Denkanstoß!

Robert

6

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:05

:D ;)
Gruss
Thomas

🖖