Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. August 2010, 17:03

Schaltplan vereinfachen für einen Anfänger

Hallo an alle Elektroniker,
ich bin leider nur ein Laie auf den gebiet der Elektronik deswegen wollte ich Euch frage ob mir jemand helfen kann den Schaltplan den Ihr unten sehen könnt für mich etwas zu vereinfachen. z.B. das er auf eine Lochraster Platine gebracht werden kann.

Auch verstehe ich nicht ganz wie ich den Widerstand errechnen muß das ich auf einen Ladestrom von 130mA komme?

Bitte lacht mich nicht aus. Ich bin ein Anfänger aber gerne bereit immer was neues zu erlernen.

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Gruß
Kai
»ElJam« hat folgendes Bild angehängt:
  • lipolader-schaltplan.jpg

2

Samstag, 21. August 2010, 17:15

Im Datenblatt steht die Formel dazu:
IBAT = (VPROG/RPROG) • 1000
IBat=.13A
Vprog=1V
Ich komm dann auf 7,7kOhm

Viel vereinfachen kannst du nicht, ausser das du für einen festen eingestellten Strom statt R3 bis R10 nur einen Widerstand brauchst.
Der Rest wird für die Funktion gebraucht.

Gruß

Dirk
Meine Flieger:
Epsilon
Super Decathlon
Projeti
Nano Floh
Zaunkönig
Mig 15
Meine Helis:
Blade CX²
Walkera CB180D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk_TJ« (21. August 2010, 17:17)

3

Samstag, 21. August 2010, 17:29