Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. Juni 2016, 07:44

Carson LED Lichtmodul "Truck" - Demo Mode deaktivieren? Wie?

Servus
Ich habe von Carson ein LED Lichtmodul für Trucks gekauft.
Dies möchte ich nun in das BMW Racer 3 Bobby Car einbauen.

Mein Problem derzeit ist dieser Demo Mode. Wie kann ich den umgehen bzw. dem Steuermodul vorgaukeln, das alles zu leuchten hat bzw. die Blinker zu blinken?

Laut Beschreibung hört es auf, wenn bei einem RC Modell die Fernbedienung (Sender) mit dem Empfänger Empfang hat. Das müsste ich überbrücken oder simulieren.

Ondas[tm]

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 20. Juni 2016, 13:16

Dafür gibt es die verschiedensten Möglichkeiten... Am Einfachsten dürfte die Verwendung einens Servotesters sein, der simuliert einen Empfänger mit gültigem Signal.
Ich kenne das Modul nicht und haben die Betriebsanleitung online nicht gefunden, aber ich nehme an, dass das Ding abhängig vom Eingangssignal auch Blinker und Rücklicht oder sowas steuern kann. Ich habe irgendwann hier im Forum mal gelesen, dass es Servosteuermodule gibt, die auf tastendruck Servos steuern können, das könnte helfen.
Alternativ: In Arduino einlesen und selbst programmieren.... der kann das auch :-)
HTH Ralf
Mut kann Theorie ersetzen.