Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. März 2004, 19:13

Funk Kopfhörer

Lässt sich damit Musik über funk senden? wenn ja wie?

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop…topt=desc+zsort

Wenn der link ned geht auf conrad.de die artikel nummer 130428 - 14

MIKE
Wo sind meine Erdnüsse?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reflexion1234« (10. März 2004, 19:19)

DonKracho

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

• Nachricht senden

2

Samstag, 13. März 2004, 17:16

RE: Funk Kopfhörer

Hallo Mike,

ich denke mal nein. Soweit ich das aus der Beschreibung lese ist dieses Set nur für einen seriellen digitalen Datenstrom geeignet und nicht für analoges (stereo) Audio. Da achtest du am Besten mal dei den Discountern auf ein entsprechendes Angebot. Die bei diesen Dingern angegebene Reichweite ist aber ein Wert der mit Sicherheit nicht überschritten wird ;) und von der Qualität darf man keine Wunder erwarten. Starkes Grundrauschen, die Höhen werden abgekappt und Anfälligkeit gegen potentielle Störer wie DECT-Telefone.
/DonKracho
Schraubst Du noch, oder wohnst Du schon?

3

Samstag, 13. März 2004, 18:05

Heist das mit seriellen daten, das ich ein teil an die serielle schnittstelle meines PC anschliesen kann? Und damit dann zu einem Gerät senden? Also so art Wireless lan oder Bluetooth oder ist das nur um ein garagentor o.Ä. zu öffnen?
Wo sind meine Erdnüsse?

DonKracho

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

• Nachricht senden

4

Samstag, 13. März 2004, 20:57

Hi Mike,

ich habe mir das Datenblatt dazu nicht heruntergeladen. Aber so habe ich es verstanden. Zu bedenken ist aber noch, dass es nur in eine Richtung vom Sender zum Empfänger funktioniert. Garagentoröffner ist sicher ein denkbarer Anwendungsbereich oder z.B. Daten einer Alarmanlage oder Wetterstation zu einem PC senden.
/DonKracho
Schraubst Du noch, oder wohnst Du schon?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DonKracho« (13. März 2004, 21:01)