Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Casca

RCLine User

• »Casca« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Mai 2004, 20:44

Verbindungskabel zw. Pc Grafikkarte und Fernseher

Hallo!
Hab mir nun auch mal ne Grafikkarte mit TV-in/out gegeönnt und würde diese nun sehr gerne an mein Fernseher anschließen.
Auf der Grafikkarten-seite bräuchte ich diesen Hosidenstecker und beim Fernseher einfach ein Scartstecker.
Leider sind die käuflichen Kabel ziemlich teuer und zudem zu kurz,also wollte ich es mir selber bauen.
Nur leider hab ich im Internet nicht die korrekte Beschaltung gefunden,hab zwar rausgefunden was welcher Pin bei den jeweiligen Steckern bedeutet,doch ich weiß nicht genau welcher mit welchem zusammen gehört ??? :dumm:
Vielleicht hat von euch ja auch schon mal jemand so ein Kabel für sich gebaut und hat sich bei der Pinbelegung schlauer angestellt.

Alex

Neidmaer

RCLine User

Beruf: Tricklecker, Fachrichtung Elektronik

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Mai 2004, 21:52

Hallo Alex,
hier ist die Steckerbelegung:

http://www.kabelfaq.de/index.html
unter Video schauen

aber ich glaube nicht dass Dir das weiterhilft.

Dort ist auch ein Link fürn Shop, nimm 1x Scart auf S-VHS = 4 Euro und
10 Meter S-VHS auf S_VHS Kabel für 4 Euro. Vielleicht reicht die Länge ja.
Ciao Volker
Was Grossmutter schon wusste:
Fettflecken halten länger wenn man
sie hin und wieder mit Butter bestreicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Neidmaer« (25. Mai 2004, 21:57)