Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frieder

RCLine Neu User

• »frieder« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bankkaufmann

• Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Mai 2004, 06:18

Umpolschalter

Hallo,

wo gibt´s Umpolschaltungen fertig bzw. eine einfache Schaltung dazu?

Heissen Dank!

MfG Frieder
Frieder

2

Sonntag, 30. Mai 2004, 08:26

RE: Umpolschalter

Was möchtest du denn umpolen? Per Schalter oder per Fernsteuerung?
Oder suchst du einfach nur einen Schalter mit dem du einen angeschlossenen Motor per Hand umpolen kannst?

frieder

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Mai 2004, 20:16

RE: Umpolschalter

Ich möchte über Fernsteuerung (Schalter) einen Langsamläufermotor zum Lichtmast drehen umpolen !

MfG Frieder
Frieder

4

Sonntag, 30. Mai 2004, 20:33

ist mir ja fast schon peinlich, aber ich möchte hier wieder mal auf meine Homepage hinweisen, dort habe ich einen 2-Kanal Schalter mit Relais beschrieben, der sich sehr gut zum Umpolen von Elektromotoren eignet.

Ciao
Claus

frieder

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Montag, 31. Mai 2004, 11:40

Hallo,

ich komme hier mit Strom vom Relais an ! (keine Ansteuerung direkt über Empfänger!!)
Frieder

6

Dienstag, 1. Juni 2004, 13:50

Ach so.

Dann hilft dir vielleicht mein Umpolmodul weiter, Schaltplan, Layout und Bestückungsplan gibt's hier

Ciao
Claus