Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johannes W.

RCLine User

• »Johannes W.« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ausbildung zum Fluggerätemechaniker

• Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Juni 2004, 10:58

Schaltplan für LiPo-Save ?

Ich will mir ein Lipo-Save für 2-Zellen nachbauen.
Nach einem Schaltplan habe ich schon gesucht, aber leider nichts gefunden . ;( ;(

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

2

Sonntag, 27. Juni 2004, 11:06

Hallo Johannes,

schau mal auf diese Seiten, vielleicht findest Du da was Du suchst.

http://www.aero-hg.de/elader.htm

Johannes W.

RCLine User

• »Johannes W.« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ausbildung zum Fluggerätemechaniker

• Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Juni 2004, 11:34

So eine Schaltung währe auch nicht schlecht.

Aber ich will lieber ein Gerät bauen das rechtzeitig warnt , dann muss ich den Motor nur noch abschalten.

4

Montag, 28. Juni 2004, 08:16

kannst du doch mit machen, die led ist doch schon eine optische warnung, kannst ja auch mit eigen aufwand eine hupe anbauen

dirkilongus

RCLine User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Juli 2004, 09:31

RE: Schaltplan für LiPo-Save ?

Hallo Guenther,

genau DAS habe ich schon lange gesucht!!! SPITZE!!! :D :D

Auch die ganzen anderen Schaltungen sind :ok:

Will es auch mal mit LiPo versuchen und mein HeLen-Regler schaltet erst bei 4,2 Volt ab (Motor fängt an zu pumpen), das ist selbst bei 10 Zellen NiCd etc. zu gering. Deshalb muß man es anhand des Drehzahlgeräusches ein wenig im Gefühl haben, wenn man landen muß ;) .

Brauche eigentlich nur den ICL 7665, kostet bei Reichelt 1,40€.

Gruß
Dirk

Dirk´s Tube Page

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirkilongus« (11. Juli 2004, 09:33)