Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. August 2004, 21:37

suche bild vom sender einer funkkamera mit audio

Hallo Zusammen,

ich habe eine kleine Funkkamera von ALM. Es ist die, die auch bei elv oder Conrad zu beziehen ist. Bei meiner Kamera ist leider das Mikrofon nicht angeschlossen. Ich weiß allerdings, dass es diese Kamera auch mit Audio gibt. Falls jemand von euch diese Version mit Audio hat, wäre es sehr nett, wenn ich ein Foto oder eine Beschreibung bekommen könnte wo die Mikrofonkabel zu sehen sind. Ein Kondensatormikrofon mit Vorverstärkerplatine habe ich mir schon besorgt.

Vielen Dank
Jochen
»jochen-k.« hat folgendes Bild angehängt:
  • mein Kameraset.jpg

2

Donnerstag, 26. August 2004, 21:52

das ist bei mir auch so(hab zwar ne andere, aber egal)

Da sind 2 kontaktflächen frei, an denen du das micro anlöten kannst. Allerdings musst dan den empfänger auch erweitern.

Bei mir geht das leider nicht, weil vom empfangsmodul eine platine wegeht die dann das video ausgibt, und ich hab keine ahnung wo man da audio abzapft.

auf der linken platine, ganz unten sind bei mir die audio eingänge (sehr schwer zu erkennen, aber ich hab keine lust meine kamera nochmal zu öffnen, sonst geht sie nichtmehr (hab die ganze elektronik da reingequetscht)

Wo sind meine Erdnüsse?

3

Donnerstag, 26. August 2004, 21:59

Danke für die Antwort.
Mein Empfänger hat Anschlüsse um Audio auszugeben.

Ich habe auch schon mehrere Kontakte auf der Senderplatine ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich beführchte da hilft nur ein Bild von genau meinem Sender mit schon angeschlossenem Mikrofon.

Gruß
Jochen