Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. September 2004, 11:41

welche Kapazität eingeladen wurde?

Hallo. Ich habe da mal eine Frage: Da viele ältere und einfache Lader ja keine Anzeige haben wie viel geladen worden ist, wollte ich mal wissen ob es was gibt was man zwischen Akku und Lader steckt und so die eingeladene Kapazität ablesen kann?
Warrior

mosi

RCLine User

Beruf: Cutter, Kameramann

• Nachricht senden

2

Sonntag, 12. September 2004, 15:10

RE: welche Kapazität eingeladen wurde?

gibts bei:

www.elv.de

Artikel-Nr.: 68-280-50

3

Sonntag, 12. September 2004, 17:48

Hallo, Danke für die Hilfe. Da steht: Die aus einem Akku entnommene Energie.
Ich hätte aber gerne gewußt was reingegangen ist. Oder funzt das Gerät auch anders rum? Wenn ja, kann man so einen Bausatz ohne großartige Elektrokenntnisse bauen?
Warrior

JanB

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 12. September 2004, 18:49

Hallo,

Zitat

funzt das Gerät auch anders rum?
Ja, das geht prinzipiell sowohl beim Laden, als auch beim Entladen.

Gruß Jan

5

Sonntag, 12. September 2004, 18:55

Hallo, Das wäre gut. Aber reicht ein kleiner Lötkolben um das Teil zusammenzubauen?
Warrior

6

Sonntag, 12. September 2004, 19:20

Hallo, Ich habe gerade gesehen das der Bausatz mit SMD Teilen ist. ;( Dann hat sich das für mich sowieso erledigt. Das ist zu klein für mich. Gibt es nicht irgentwo was fertig zu kaufen?
Warrior