Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. November 2004, 11:35

temperatufühler fürs ladegerät

Hallo,
ich habe seit längerem schon einen novak millennium, bin top zufrieden mit dem lader, doch seit dem ich nimhs habe fehlt mir irgendwie ein temperaturfühler um zu überwachen wie warm sie werden.
gibts eine möglichkeit sich sowas selbst zu bauen, auch unabhängig vom ladegerät also ählich wie ein thermometer, oder gibts sowas als bausatz zb. beim c?
bitte helft mir, die teuren nimhs sollen ja nicht putt gehen ;( .
mfG Gleb

2

Sonntag, 7. November 2004, 20:03

was denn, hat keiner eine idee:hä:
gruß gleb

3

Montag, 8. November 2004, 18:24

Leute lasst mich bitte nicht im Stich, hat denn keiner einen plan wie man ein digi-thermometer basteln kann ???
es soll ja nicht in irgendeiner weise einen einfluss auf die elektronik des laders haben, ich will nur wissen bei welcher peakeinstellung er bei welcher temperatur abschaltet.
mfg

Holger_Lambertus

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 8. November 2004, 18:42

Nur zum Ablesen, da gibt es so billige Digi-Thermometer mit externen Ausenfühler in den Grabbelkisten bei Supermärkten, Baumärkten und Tschibo, die kosten oft nur ein paar Euro.
Gruß Holle

5

Montag, 8. November 2004, 20:42

gehen diese auch teilweise bis 45-50grad, wenn ja wär das ne tolle idee :ok: , danke......
gruß gleb