Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. November 2004, 14:15

BC547 Vergleichs Transitor???

hi leute ich suche für einen bc547 einen vergleichs transistor!!! kann mir da jemand helfen???

PS.:in meiner vergleichstabelle ist der nicht drin!!!

Mfg Michael ;(

Prof._Dr._YoMan

RCLine User

Beruf: Hard-/Software Ingenieur

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. November 2004, 14:40

Nimm einfach irgendeinen Kleinsignalschalttransistor im TO92 Gehäuse mit gleichem Pinout. Beta irgendwo zwischen 100 und 500. Das wird schon passen.
Meistens haben Platzhirsche eine hohe Beratungsresistenz, dafür eine geringe Wahrnehmungsfähigkeit..... (Claus Eckert)

Albert

RCLine User

Beruf: EDV-Consultant

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. November 2004, 15:12

Servus Michael,

warum willst Du einen Vergleichstyp? Das ist doch ein Wald- und Wiesen-Transistor,
den man beinahe an jeder Straßenecke kriegt :)

Direkt vergleichbar sind : BC107,BC207,BC147

LG
Albert Öttl
Wien

K_Mar

RCLine User

Wohnort: D-76337 Waldbronn-Reichenbach (Karlsruhe) 1988-2005 Seesen/Harz; davor Hannover Modellbau seit 1974

Beruf: Dipl.Ing./Leistungselektr.entw. mW-MW z.Z.Antriebstechn.,früher Stromvers. (incl.Treiber+Messtechn.)

• Nachricht senden

4

Sonntag, 14. November 2004, 16:05

Hallo,
vergesst den BC337 und BC237 nicht, die sind die gängigsten im TO92, der BC107 hat ein Blechgehäuse.

Gruß Klaus
Fahrzeuge auf dem Wasser bewegen macht Spaß und ist ein optimaler Testbereich für Elektronikentwicklungen

5

Montag, 15. November 2004, 10:10

BC847 (im SMD-Gehäuse...). Aber der 237 ist doch längst schon abgekündigt...

6

Montag, 15. November 2004, 11:41

USB interface

hi leute
ich habe vor mir das usb interface aus der ct zu bauen und da brauch ich einen bc547 und den hab ich leider nich da!!! und der conrad und andere elektronik geschäfte sind alle über 30 km weit weg!!!

Mfg michael
==[]

7

Montag, 15. November 2004, 12:39

Hi Michael!

Wie meine Vorredner geschrieben haben, nimm irgendeinen Wald & Wiesen NPN Kleinsignaltransistor. Auf meinem USB interface nach ct sitzt ein BC237A -> funktioniert einwandfrei.

Gruss
Roland
Erst studieren dann probieren!