Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schrauber

RCLine User

• »Schrauber« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Montag, 29. November 2004, 11:35

Kleiner LCD Bildschirm am Sender

Hallo,

ich habe eine Kamera in meinem Model (kein Flieger) und möchte an meinen FS ein kleinen LCD Bildschirm anbringen über den ich das Fahrzeug dann (ohne es zu sehen) durch die Gegend fahren kann. Das ganze sollte natürlich Mobil bleiben und die Dimensionen von dem Sender nicht übermäßig überschreiten :D Habt ihr da eine Idee was ich für Bildschirme verwenden könnte und wie es mit einem passenden Empfänger dazu aussieht !? Muss keine Hightech Lösung werden und 250€ wenn möglich nicht überschreiten.

Gruß Axel

2

Montag, 29. November 2004, 13:12

es gibt fertig käufliche Fernsehempfänger. Für weniger Geld gibts noch Röhrengeräte.

Entscheidend ist die Einkopplung des Videosignals, weil die meist nur für terrestrischen Empfang ausgelegt sind (macht ja auch wenig Sinn, den Satellitenempfänger mit sich rumzuschleifen, wenn man im Park ein Fußballspiel verfolgen will...).

Müsste aber mit einem HF-Modulator gehen (aus einem alten Videospiel / -recorder oder separat gekauft) und loser Kopplung über einen gewickelten Draht. Ist zwar HF-technisch nicht ganz korrekt, sollte aber für diese Zwecke tun. Anschluß am HF-Empfänger der Funkkamera.

3

Montag, 29. November 2004, 19:26

Diese kleinen LCD Fernseher haben meist einen Video Eingang über Klinkenbuchse, HF Modulator also nicht notwendig.

RV

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 29. November 2004, 21:07

Conrad Art. 750605 - 14

Kamera mit LCD-Schirm, der Schirm geht für die "Ebay-Cams" (schon getstet), und hat nen Akku drin.
Immer Luft nach unten lassen!!!

Schrauber

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. November 2004, 21:32

Hallo,

der Bildschirm von Conrad schaut ja echt schon sehr gut aus. Werd ich mir mal zu Weihnachten wünschen und dann ausprobieren :D

Gruß Axel

chrigel

RCLine Neu User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 01:47

Hallo Axel

Das kleine Display wird am Tage schlecht zu sehen sein. Bei Sonne ist's eh vorbei...
Abhilfe schafft sowas: http://de.geocities.com/zagipilot/wingo/wingo.html

Grüsse Christof

Schrauber

RCLine User

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 09:56

Hallo Christof,

von den Brillen habe ich auch schon gehört, aber auch davon das sie sehr teuer sein sollen 8( Diese Information ist allerdings schon 3 Jahre alt ..... Hast du vielleicht Kontaktadressen von Herstellern die diese Brillen vertreiben !?

Danke Gruß Axel

chrigel

RCLine Neu User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 10:14

Das ist keine Brille, denn die sind eben viel zu teuer. Der Sucher einer alten Videokamera genügt für s/w, und den kriegst du geschenkt. 5V Speisung und Videosignal genügen... Mit 2 Kameras usw. hättest Du 3D-Sicht.

Die Videobrille findest Du mit 6 Sekunden googeln.

Grüsse
Christof

9

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 10:21

Zitat

. Der Sucher einer alten Videokamera genügt für s/w, und den kriegst du geschenkt.

Ei wo denn?

könnte sowas gut gebrauchen.

mfg
andi

10

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 20:12

MAN! Verdammt, ich hab 2 stück da, aber ich glaube die haben alle ntsc format.

Wenn ich Strom draufgebe, griselt der Bildschirm (schon mir Videosignal dran). Da verziehts das Bild, so wie wenn du pal an nem ntsc fehrnseher anschauen willst. Ich hab bis jetzt noch keine Deutsche Röhre...

Mike
Wo sind meine Erdnüsse?