Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Dezember 2004, 11:42

1,2 GHZ od 2,4 GHZ Funksignal mit Satellitenschüssel emfangen?

hallo!

hab gesehen das man bei meinem Satellitenreceiver auch frequenzen von 2400 MHZ einstellen kann!

leider gibts auch noch andere einstellungen und ich hab noch kein bild von meiner funkcam bekommen...

aber wäre es theorätisch nicht möglich??
wenn ja, wie?
was ist wenn ich eine funkkamera mit 2,4 GHZ hab die auf kanal 3 sendet, was müsste ich am receiver einstellen?
mfg

2

Sonntag, 5. Dezember 2004, 14:16

RE: 1,2 GHZ od 2,4 GHZ Funksignal mit Satellitenschüssel emfangen?

Hallo
Der analoge Satellitenempfaenger muesste das Signal deiner Kamera empfangen koennen , die Satellitenschuessel aber nicht.
Im LNB der Satellitenschuessel sitzt neben dem Antennenverstaerker auch ein Downkonverter von 10GHz nach 900-2000MHz.
Der reine Satellitenempfaenger ist jedoch sehr unempfindlich und muss auch mit der Modulation deiner Wireless Camera etwas anfagen koennen .

MFG