Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1retro

RCLine User

• »1retro« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 6. Dezember 2004, 15:39

Kann mir jemand eine dxf datei zeichnen?

Hi Leute,

wollte euch mal kurz fragen, ob einer von euch eine dxf datei zeichen kann von einer Platine.Diese ist zweiseitig und 16x10cm lang.
habe selber leider nicht die möglichkeit/Wissen dazu, dies selbst zu erledigen!

Schätze mal für einen geübten, wird das kein Problem darstellen!

habe die Komplette Platine in einem word-Dokument.Habe schon jemand gefunden, der mir sie fräsen würde.

also wenn das einer vielleicht von euch kann, ich wäre sehr dankbar.Díe Platine ist für eine cnc styroporschneidemaschine!

also wenn einer so nett ist, bitte einfach bei mir melden, dann schick ich ihm die daten zu!
Peter_Puchner@gmx.at
Danke ca Peter

2

Dienstag, 7. Dezember 2004, 15:17

RE: Kann mir jemand eine dxf datei zeichnen?

prinzipiell ist natürlich die Datenbasis für das Vorhaben nicht ideal (Word bzw. ein Scan). Vom Vorgehen her könnte ich mir vorstellen, das Layout als Bitmap vom Vektorisierer eines CAD-Pakets in Vektoren zu wandeln, die dann hinterher als DXF gespeichert werden können. Nur kommts da auf die Qualität und Komplexität der Vorlage an. Kannst mir ja mal mailen.

1retro

RCLine User

• »1retro« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 19:52

RE: Kann mir jemand eine dxf datei zeichnen?

hi,
also danke für die antwort!
habe einen gefunden, der mir die platine erstellt, wenn ich ihm diese im eagle programm zeichne!
also ich glaube dass schaff ich!

aber danke ciao Peter