Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mpgo13

RCLine User

• »mpgo13« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 14:54

Defekten Regler wieder reparieren??

Hallo!!

Bin zwar kein Elektriker, aber fragen kostet ja nichts!
Habe einen defekten Sun 3000 Regler von Kontronik! So ganz defekt ist er ja gar nicht!! Wenn ich ihn mit allem anschliesse funktioniert nur nicht die Steurung!( d.h. Der Motor geht sofort los, so wie wenn ich den akku zum motor hinhalten würde, und auf meine Befehle von der Fernsteuerung horcht er nicht!!)
Grund dafür das er defekt geworden ist: Beim Motor hatte sich etwas kurzgeschlossen! Ein kleines Teil des REgler brannte durch!
Jetzt möchte ich fragen, ob es funktionieren würde wenn ich mir das kleine Teil nachkauf und wieder dranmache, sodass der Regler wieder betriebsbereit ist!
Bitte postet mir eure Meinungen!

mfg,
martin

2

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 15:03

Zitat

Ein kleines Teil des REgler brannte durch!

Das war jetzt eine ueberaus genaue Beschreibung. :D

Welches Bauteil ist verdampft?
Gruss
Thomas

🖖
So long, and thanks for all the fish.

LabMaster

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 15:28

Howdy,

Von der Beschreibung her könnte es einen FET erwischt haben.

Da hab ich auch gleich eine Frage zu einem defekten Regler: