Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 12:26

Reperatur an powerpanel

hallo alle zusammen!
ich hab getern meinen startboxakku aufladen wollen und in meiner blödheit habe ich den pluspol zum minuspol und umgekehrt angeschlossen. da ich immer über eine ladebuchse im powerpanel lade, leuchtet eine rote led beim pp wenn es lädt.
ich habe den verpolungsfehler nach 2 sekunden bemerkt und sofort behoben. jetzt leuchtet aber die led nicht mehr ;( obwohl der akku lädt(die ladekontrolle beim ladegerät leuchtet)!
das ladegerät ist gegen verpolung und kurzschluss geschützt.
alles andere beim pp funktioniert einwandfrei. ich habe mir gedacht das die led hinüber is doch wenn ich mit 2,4 volt ihre anschlüsse berühre, leuchtet sie!
wie kann ich feststellen was kaputt ist?
ich habe kein multimeter oder so.

bitte helft mir
Grüße aus der Steiermark!
Schnelles Geld gefällig?