Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Februar 2005, 18:14

Power Mosfet testen

Hallo !

Ich habe ein Problem! Und zwar möchte ich zwei Power Mosfets testen! und zwar einen N-Kanal und einen P-Kanal Mosfet! BUZ 901P und 905P.

Jetzt kenne ich nur die Methode mit dem Multimeter (Messleitungen an GND und dann an Gate halten etc.)

Habe ein DoppelNetzteil einstellbar mit Strombegrenzung.
Damit würde ich gerne ermitteln ob die Teile noch schalten. Weiß aber nicht wie ich das anschließen muß um dann zu sehen das die Dinger ab einem Bestimmten Strom oder Spannung schalten.

Wäre um Tips dankbar. Die Teile sind recht teuer und ich weiß nicht so genau welche davon kaputt sind oder eine nleichten knacks haben. Muß mehrere davon testen.

Danke schonmal!!!!

MfG

Dirk