Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SmileyChris

RCLine User

• »SmileyChris« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

1

Samstag, 12. März 2005, 15:42

Videobrille selbst bauen, wie ?!

Hallo zusammen!
Wie im Titel schon erklärt würde ich mir gern eine Videobrille bauen, so a´la "SONY Glasstron" und dergleichen - weniger um damit Filme zu schauen, sondern mehr für meinen Microsoft Flight Simulator 2004. Also kein virtual Reality-Helm, sondern ne einfache Videobrille. Die Teile gibbet zwar relativ günstig zu kaufen, aber warum viel Kohle ausgeben wenn man es auch selber machen kann ;-)
Kurzum: hat einer von Euch sowas schonmal in Angriff genommen, oder kann mir in irgendeiner Form Tips geben ? Z.B. wo ich die kleinen hochauflösenden LCD´s bekomme, was ich sonst noch brauche etc.
Audio ist unwichtig, da über seperates Headset gehört wird.
Danke schonmal, und Gruß, Chris
Align T-Rex 550 FBL (MB)
CopterX450 FBL (MB)
E-Flite Blade 120SR
Spektrum Dx6i

2

Samstag, 12. März 2005, 16:27

Nach dem Prinzip http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…adid=78442&sid= nur mit zwei Röhren, oder such mal ne Borg Projekt
Wo sind meine Erdnüsse?

3

Sonntag, 13. März 2005, 11:40

Hi

Hier der Link zum "Borg-Projekt".

Gruß
Torsten
Meine [SIZE=4]BASTELSEITE[/SIZE]