Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. März 2005, 23:40

Prob mit MD-Player. Wer kann mir helfen???

Hallo zusammen,

ich hab ein Prob mit nem MD-Player( Aiwa Minidisc Recorder AM-F70). Wenn ich die MD einlege, läuft für nen paar Sekunden das Laufwerk, aber dann wird auf dem Display "Caution" angezeigt. Vermutlich handelt es sich um einen Fehler des Leskopfes. Kann man das selber reparieren???

Gruß Simon
Zauberlink
Flugzeugforum :ok:
Locker bleiben, wenns mal länger dauert, bin in der Woche kaum online;)

K_Mar

RCLine User

Wohnort: D-76337 Waldbronn-Reichenbach (Karlsruhe) 1988-2005 Seesen/Harz; davor Hannover Modellbau seit 1974

Beruf: Dipl.Ing./Leistungselektr.entw. mW-MW z.Z.Antriebstechn.,früher Stromvers. (incl.Treiber+Messtechn.)

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. März 2005, 08:05

RE: Prob mit MD-Player. Wer kann mir helfen???

Hallo Simon,
hast Du es schon mit unterschiedlichen Disketten versucht oder macht das Teil es bei jeder MD ??
P.S. Ich bau MD-Player für Tanzmusikanlagen auf Geschwindigkeitsregelung um, daher kenn ich die Teile ganz gut. Für den AM-F70 habe ich durch Zufall (meist sind es wg. besserer Mechanik und kürzerer Musikrücksetzzeiten Sony MZ-R30/35) das Servicemanual incl. Schaltplan. Wenn Du ein gutes Scope hast und sehr gut Löten kannst, dann könnte man das u.U. selbst in Griff bekommen.

Gruß Klaus
Fahrzeuge auf dem Wasser bewegen macht Spaß und ist ein optimaler Testbereich für Elektronikentwicklungen

3

Samstag, 26. März 2005, 08:42

RE: Prob mit MD-Player. Wer kann mir helfen???

Zitat

...macht das Teil es bei jeder MD ??...

Jo.

Zitat

...Wenn Du ein gutes Scope hast und sehr gut Löten kannst...

Weder noch :(
Zauberlink
Flugzeugforum :ok:
Locker bleiben, wenns mal länger dauert, bin in der Woche kaum online;)