Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

franz_zier

RCLine User

• »franz_zier« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Montag, 18. Juli 2005, 08:37

Ausgangsleistung messen?

kann mir bitte wer weiterhelfen?
nachdem ich am Wochenende ein Modell verloren habe, wobei ich in der Luft sehr starke Störungen hatte, und ich deren Ursache nicht kenne, würde ich gerne einmal die Sendeleistung meines Senders messen. Wie muß so ein einfaches Feldstärkenmessgerät nun aufgebaut sein, um mittels eines zweiten Senders, zum Vergleichen, die Ausgangsleistung zu messen?
MfG Franz

2

Montag, 18. Juli 2005, 08:45

Hi..

Über Sinn und Unsinn einer solchen Messung sowie ggf. einer einfachen messanordnung wird hier gerade ausführlich diskutiert.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=31328
Bitte erst durchlesen, bevor sinnlos drauflosgemessen wird.

grüssle

andi