Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bruchflieger

RCLine User

• »Bruchflieger« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Energieelektroniker / HWK-Meister E-technik

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. August 2005, 00:07

Reichelt LCD 162C LED -> Beleuchtung wie ein?

Hi, und gleich sorry für noch einen lcd-fred, aber ich bekomme bei dem Display die Hintergrundbeleuchtung nicht an - auch nicht wenn ich die 4,2V direkt an die 2 Pins neben dem Diplay anlege... Ich hab letztens was gelesen, daß einige Displays die Hintergrundbeleuchtung per Softwarebefehl ein-/ausschalten können, aber mit welchem stand da nicht dazu. Auch im Datenblatt (von dessen 17 Seiten man bei Reichelt nur 8 bekommt) kann ich auch nichts finden - bin ich nun zu doof, oder hab ich das einfach nur übersehen?

Danke und Grüße.
Grüße Dani.

LabMaster

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. August 2005, 00:59

Hallo,

bei dem LCD 162C LED von Reichelt läst sich die Beleuchtung nicht per Software steuern.

1. Du hast beim Anschluß verpolt
2. Du hast (wenn auch nur sehr kurz) 5V oder mehr ohne Vorwiederstand an die Hintergrundbeleuchtung gebracht, dann könnten die LED's schon hinüber sein.
3. Reichelt hat dir ein LCD162C (ohne LED) geschickt. Das sieht man aber eigentlich, da sich unter dem Display normalerweise eine weisse Kunststoffwanne befindet aus welcher zwei Kontake hervorgehen.

Was anderes fällt mir nicht dazu ein.

Grüße,
Walter

Bruchflieger

RCLine User

• »Bruchflieger« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Energieelektroniker / HWK-Meister E-technik

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. August 2005, 19:59

Hi,

keine Ahnung was das gestern war, aber jetzt gehts..... Danke.
Grüße Dani.