Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dennie

RCLine Neu User

• »Dennie« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. August 2005, 12:46

Hitec 5925 Elektronik

Hallo,

durch einen unglücklichen Umstand ist es mir gelungen die Elektronik
meines Querruderservos (5925) zu zerstören. Bräuchte eine neue Elektronik
bzw. vorerst mal so ein IC von der Elektronik da dieses defekt ist. Weis jemand
woher man ein solches bekommt. Bevor mir alle sagen ich soll ein neues kaufen ich kann euch beruhigen habs schon bestellt (bei Hobbydirekt) ,aber ich wills trotzdem mal probieren es zu reparieren.

Vorab ein Dankeschön für euere Hilfe :ok:

Gruss

Dennie
....ist gut fliegen ist besser !! :ok:

Scale Modellbau
mein Verein

2

Donnerstag, 18. August 2005, 12:50

Ich schieb's mal in den Elektronik Teil rueber. Koennte dort evtl. etwas mehr Resonanz geben.
Gruss
Thomas

🖖
So long, and thanks for all the fish.

Space

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. August 2005, 22:59

Huhu,

wenn es der Prozessor des Servos ist, welcher kaputt ist, nützt dir hier auch ein Austausch nichts.
Dieser muss vorher programmiert werden.
Die Frage ist aber:
Woher die Software nehmen?? :evil:

TH
Gruß

Thomas

hobbydirekt.de

RCLine User

Beruf: Dipl. WirtschaftsInformatiker

• Nachricht senden

4

Freitag, 19. August 2005, 14:47

Hallo,
Ersatzservo hast ja bereits :-) und dann helf ich Dir doch gern das andere auch wieder heile zu basteln :-)
Ich habe noch ein paar Platinen aus HS-59xx liegen, ich schau mal nach welche noch gut aussehen und bei Interesse könnte ich Dir die zusenden zum rumprobieren. Ob ich das Servo dann allerdings noch für "hochtrabende" Aufgaben nehmen würde, ist ne andere Frage.

Marco
einfach mal reinshoppen: http://www.hobbydirekt.de bei den günstigsten Hitec, Multiplex, Futaba, Lipo, Raptor,.... Preisen im Netz