Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. August 2005, 22:21

VU-Meter mit mehreren Kanälen

Hallo,
hab da mal wieder ne neue Idee.
Die Grundschaltung mit dem LM3914 als Vu Mete ist mir bekannt, und ich möcht das ganze jetzt so aufbauen, das ich für bestimmt Frequenzabschnitte ein Vu Meter habe. Das Heißt für 64 Khz 160 Khz 400 Khz 1000Khz 2500 Khz 6300 khz 16000 khz.

Da gibts irgendwo einen Chip der das doch kann, nicht?

hab Google schon gefüttert, aber ich finde nur Einkanälige.

Wäre dankbar wenn mir jemand sagt welche Chip das kann.

Hab mal was davon gehört das man 4046 als Frequenz Teiler oder so nehmen kann.

Mike
Wo sind meine Erdnüsse?

2

Donnerstag, 25. August 2005, 15:12

Was es doch Hilft in alten Büchern Nachzulesen;-)

So Schaltplan steht, jetzt such ich mir noch raus wie ich die Negative Spannung für die OP's herbekomme, und dann ätz ich mal die Platine.

Mike
Wo sind meine Erdnüsse?

3

Donnerstag, 25. August 2005, 22:55

Hab schonmal den Schaltplan für die Bandpässe gemacht, und das Layout für die Vu Meter:

Wo sind meine Erdnüsse?

4

Donnerstag, 25. August 2005, 23:02

Mike,
kleine Bitte: Kannst du bitte ein und das selbe Thema in einem Thread lassen?!
Gibt sonst spaetestens dann ein Durcheinander wenn du in einem Thread die Schaltung aenderst und im anderen nicht.
Gruss
Thomas

🖖
So long, and thanks for all the fish.

5

Freitag, 26. August 2005, 01:25

Wollt nur mal herzeigen;)
Der andere Thread hätte auch hier reingesollt, aber wenn mir nen Gefallen tun Willst, dann lösch den Threat wo ich gefragt habe, ob jemand den bandpass durchrechnen kann und anschauen usw.

Hab übrigends jetzt beide Layouts fertig.

Teile muss ich noch Bestellen, und dann ätz ich und schau mal ob meine 10x7 Audio Analyzer Anzeige Tafel Dingsbums läuft ;-)

*edit*

Ups fast das layout vergessen herzuzeigen:

Ich bau dann später mal meine Homapage neu auf, und mach das als ganzes Projekt, und "übersichtlich".
Wie ihr ja wisst ist bei mir nix übersichtlich :O
Mike
Wo sind meine Erdnüsse?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »reflexion1234« (26. August 2005, 01:28)