Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. September 2005, 13:14

Reichweite Funkkamera ?

Hallo Funkpiloten:

Kann mir jemand eine realistische Einschätzung geben, welche Reichweite mit folgenden Komponenten bzw. Maßnahmen im freien Feld erreichbar ist:

- Funkkamera 208C (billig?EBay-Teil)
- Stromversorgung über BEC (wie im Forum empfohlen)
- Planarantenne (Goof-Proof Patch wie unter http://www.rc-cam.com/gp_patch.htm beschrieben)

Welche Maßnahme (außer Verstärkung der Sendeleistung der Kamera) wären noch möglich/sinnvoll?

Danke im voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße aus Ösiland

Simon

2

Montag, 5. September 2005, 22:17

Hi Simon,
will dir ja nicht zu nahe treten. Aber hast du schonmal die Suche hier im Forum verwendet? Ueber dieses Thema sind schon Romane geschrieben worden.

Alleine die Suchworte Kamera und Reichweite bringen dir genuegend Lesestoff fuer die naechsten Wochen. ;)
Gruss
Thomas

🖖
So long, and thanks for all the fish.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas_R.« (5. September 2005, 22:18)

3

Dienstag, 6. September 2005, 08:16

Tut mir leid. Ich dachte mir bloß, dass jemand exakt diese Konfiguration benutzt und mir 3 - 4 Tastenanschläge opfern würde :) . Hab natürlich schon alles zum Thema im Forum gelesen. Danke trotzdem

LG - Simon

4

Dienstag, 6. September 2005, 09:59

Hi

ca. 600 - 800 Meter

Gruss
Reto
Heliheizer

5

Dienstag, 6. September 2005, 12:09

Recht herzlichen Dank für Deine Auskunft. Ist mehr, als ich erwartet hatte...

Na dann kann der Spaß ja losgehen

Corona

RCLine Neu User

• Nachricht senden

6

Montag, 12. September 2005, 15:51

Hi,

welche vertikalen und horizontalen Winkel deckt denn die Antenne ab?

Ciao Reiner
LMH 120
SHP S16
Jeti Regler
FTO 03
Sanyo NC 2400 7 Zellen
Riemenantrieb 6:1