Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. September 2005, 16:05

Schaltung für Lipo-Unterspannungs-Warner

Hallo zusammen,

habe mir nun Lipo´s zugelegt (Poly-Quest 2S, 7,4V).
Leider ist mein Regler nicht Lipo tauglich. ;(

Kennt einer eine Schaltung für einen Warn-Piepser oder ähnliches?

Manni
Mein Fliegzeug:
- Dizzy Bird
- Selifun
- Ventura

Dennis

RCLine User

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. September 2005, 20:42

bei 2s brauchst keinen Lipo Regler,da schalten Regler automatisch ab,soweit nich anders programmiert...
Es ist gelogen, dass Videospiele die Kids beeinflussen ... !!! Sonst würden wir ja wie Pacman durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören ... !!!

3

Montag, 12. September 2005, 09:21

Na ja aber meist erst unter 5,6 V und das sind mindestens 0,4 Volt zu weinig! Denn Lipos mögen es nicht wirklich unter 3 Volt pro Zelle.
Es gab mal in der FMT 0104 eine Schaltung von Martin Elsässer für 2 und 3 Lipos. Ich setze die Schaltung seit über einem Jahr erfolgreich ein (einfach, klein, leicht).

Grüsse Wolfgang

herbie.hh

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. September 2005, 08:38

Hi,

auf der Seite http://www.aero-hg.de/ unter dem Punkt 'Elektronik+Lader' gibt es auch eine einfache Lipo-Unterspannungsabschaltung ...
Gruß Uli

Helipage

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 17. September 2005, 10:06

Schau mal hier...

Hallo...

Schau doch einfach mal hier vorbei.

Da gibt es das, was Du suchst.
Wird einfach parallel zum Akku geschaltet.

Dirk

6

Dienstag, 20. September 2005, 12:52

Hallo,

schau mal bei www.rainbow-tronic.de nach dem AWASCON. Ist eine aktive Lipo-Schutzschaltung. Ich fliege seit dem Frühjahr damit und bin sehr zufrieden.

Gruß
Rolf Becker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baroanfa« (20. September 2005, 12:53)

wohlfred

RCLine User

• Nachricht senden

7

Montag, 26. September 2005, 19:52

hallo
bei conrad elektronik habe ich so etwas gesehen,giebts für 2 und für 3 lipos.

ich suche selber eine warn-led für unterspannung von liion zellen,aber nur für eine zelle.
so etwas giebt es bei conrad leider nicht.

ist euch so etwas bekannt?

ciao fred