Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A_N_D_I

RCLine User

• »A_N_D_I« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 13. September 2005, 21:31

verwendungszweck laptops

hi,

habe da noch 2 alte notebooks rumgeigen. will sie sinnvoll nutzen. dh für modellbau :D
einer kommt auf jeden fall in den keller. den anderen will ich dafür missbrauchen ein videosignal über cinch kabel auf den tft zu bringen.
nur wie schaff ich das bei den alten anschlüssen. das modernste was der eine hat ist 1 usb port. der sollte aber in den keller weil leistungsfähiger.
so sieht der mim usb port aus :

was für möglichkeiten gibts denn da mein vorhaben zu realisieren und wie könnte ich die pcs sonst noch möglichst gut nutzen? (cnc, musik...)
»A_N_D_I« hat folgendes Bild angehängt:
  • SUC50255.jpg
Heute ist morgen gestern!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »A_N_D_I« (13. September 2005, 21:42)

A_N_D_I

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. September 2005, 21:44

und noch das vom älteren:
»A_N_D_I« hat folgendes Bild angehängt:
  • SUC50254.jpg

3

Dienstag, 13. September 2005, 22:30

Antwort -> JA!

Mach ich auch nimmst von Haupauge das USB Live, steckst am USB an, und kannst A/V oder SVideo einspeisen.

Mike
Wo sind meine Erdnüsse?

A_N_D_I

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. September 2005, 23:27

gut danke :ok:

und sonst gibts keine möglichkeit?

wie gesagt ich würde gern das andere gerät benutzen welches allerdings kein usb hat nur die abgebildeten ports ist aber nicht tragisch. ach was ich glatt vergessen hätte neben dem videosignal Cinch gibts da auch noch ein mono soundsignal Cinch wie kann ich denn das hörbar machen ? :D (nicht uunbedingt über laptop)?

SFL

RCLine User

Beruf: Energieelektroniker

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. September 2005, 00:02

Ansonsten gibts ja noch z.B. TV-Karten als PCMCIA-Steckkarte. ;)

Einen PCMCIA-Steckplatz müßte ja auch den älterer Laptop an der Seite haben, oder ?
Kraft kommt von Kraftstoff -> Das ist eben so !!!

Diverse Flächenmodelle &
TRex 600N, Webra 55P5, NitroPipe, G600, 3x Savöx SC-1258TG, Hitec 6975HB, GY401 & 9254, Jeti MaxBec

^____

RCLine User

• »^____« wurde gesperrt

Beruf: anonymisiert

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. September 2005, 03:01

Hallo,

Du kannst eine CNC Maschine damit steuern, Softwareupdates von RC Komponenten machen, auf vielen Webseiten nützliche Programme herunterladen, den FMS Simulator nutzen und mit z.B. Draftboard Sapnten etc. zeichnen.

Es gibt 1000 plus eine Möglichkeit.

Gruss Bruno

7

Mittwoch, 14. September 2005, 14:51

Audi dürfte über den S-Video eingang realisierbar sein 8von dem USB Live! ) aber am einfachsten is der Microfoneingang.

Mike
Wo sind meine Erdnüsse?

anziwi

RCLine User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. September 2005, 00:31

Hallo,

ich verwende einen alten Laptop um die Daten vom Ladegerät mitzuschreiben/anzuzeigen...
»anziwi« hat folgendes Bild angehängt:
  • laptop.jpg
CU Andreas :w

(Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above).