Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ion87

RCLine Neu User

• »ion87« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 22:41

Video-Funk-Übertragungssystem

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Funk-Übertragungssystem. Es sollte klein, leicht und möglichst nicht zu teuer sein. Ich brauche es für einen ganz anderen Zweck als zum Fliegen, allerdings dachte ich mir, ich frag hier mal nach, denn ihr habt euch mit sowas sicher auch schon mal beschäftigt. Das Problem, wie ich gehört hab, ist, dass sich der Sender bewegt und möglicherweise vibriert (auch bei mir). Dadurch soll angeblich bei den meisten Modellen die Bildqualität beeinflusst werden. Stimmt das? Welche Systeme wären z.B. zum Modellflug empfehlenswert?

Danke schon mal
ion

2

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 20:53

RE: Video-Funk-Übertragungssystem

Zitat

Original von ion87
Das Problem, wie ich gehört hab, ist, dass sich der Sender bewegt und möglicherweise vibriert (auch bei mir). Dadurch soll angeblich bei den meisten Modellen die Bildqualität beeinflusst werden. Stimmt das? Welche Systeme wären z.B. zum Modellflug empfehlenswert?

Danke schon mal
ion

Du solltest wohl ersteinmal schreiben, wofür Du es benötigst und wie gut die Bildqualität
sein sollte (ja ja - so gut wie möglich). Da Du von VIBRATIONEN schreibst ist der Anwendungszweck
noch wichtiger !
Du kannst schon bei e-Bay ein "System" für rund 60,-€ bekommen !
WICHTIG IST, dass es im 2,4 MHz Band und NICHT im 1,2 MHz Band liegt !

Gruß
Torsten
Meine [SIZE=4]BASTELSEITE[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »__XX« (6. Oktober 2005, 20:55)

3

Sonntag, 9. Oktober 2005, 18:35

RE: Video-Funk-Übertragungssystem

Zitat

Original von Torsten K.
WICHTIG IST, dass es im 2,4 MHz Band und NICHT im 1,2 MHz Band liegt !

Wobei NOCH GANZ GANZ GANZ VIEL WICHTIGER ist das es im 2,4GHz Band liegt !
:O :D

4

Sonntag, 9. Oktober 2005, 19:08

ist doch kein sooooooooooooo großer Unterschied - oder !? :D :evil: :ok:

Sorry - natürlich im GHz-Bereich !

Gruß
Torsten
Meine [SIZE=4]BASTELSEITE[/SIZE]