Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

big-one

RCLine User

• »big-one« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 31. Oktober 2005, 22:06

Mini-Kamera Antenne

Hallo.

Ich hab mir nach Anleitung ne Bi-Quad Antenne für den Empfänger meiner Mini-Kamera gebaut.

Bringt die Verlängerung der Kamera-Antenne eine zusätzliche Verbesserung?
Was wäre die optimale Länge?

Viele Grüße.
Michael

2

Mittwoch, 2. November 2005, 14:24

Afaik nein, aber es gibt auch quadro quads.

3

Mittwoch, 2. November 2005, 15:31

Hi

Das Effektiveste scheint eine Planarantenne zu sein. Such' mal hier im Forum danach.
Wurpfel hat da recht gute Erfahrungen mit gemacht !

Gruß

Edit: Hier der Thread dazu
Torsten
Meine [SIZE=4]BASTELSEITE[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »__XX« (2. November 2005, 15:32)

big-one

RCLine User

• »big-one« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. November 2005, 18:12

Hallo nochmal.

Ich meinte die SENDER-Antenne an der Kamera.
Die Empfänger-Antenne hab ich ja schon modifiziert.

Die Senderantenne ist ein einfacher isolierter Draht ohne Schirm, da wird sich doch was machen lassen?!
Und wenns nur die Länge ist.

Vielen Dank.
Michael

wurpfel1

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. November 2005, 21:19

es bringt leistungsmässig eigentlich nichts an der länge rumzumachen: eine perfekte sendeantenne vielleicht 0,2dB...die empfangsantenne dagegen 6-8dB
mit +8dB gehts schon an die sichtgrenze :evil:

dafür kanns probs geben wenn ihr an der sendeantenne was macht: das teil ist nicht mehr zugelassen, die strafen saftig :angry:
bin schon zu alt zum spielen.. macht aber gleichwohl spass ;-)